Volltextsuche in der RA-MICRO E-Akte

Die E-Akte wird immer mehr das Zentrum der Arbeit mit RA-MICRO. Nicht zuletzt die Entwicklung der RA-MICRO E-Akte 2 zeigt wohin die Reise geht. 

Hierneben ist künstliche Intelligenz ein weiterer Schwerpunkt, den es künftig zu nutzen gilt. 

Beides lässt sich perfekt kombinieren über die Funktion der Texterkennung. Dies integriert RA-MICRO schon seit langem. Natürlich werden die selbst erstellten Dokumente bereits für die Volltextsuche berücksichtigt, aber was ist mit den Dokumenten, die Sie von „außen“ erreichen? 
Hier gibt es von RA-MICRO verschiedene Ansätze:

  1. RA-MICRO bekommt die Dokument bereits durchsuchbar. Das kann z.B. durch eine Software zum Kopierer erfolgen.
  2. Das Dokument wird durch RA-MICRO über Kofax Omnipage durchsuchbar gemacht. Das ist eine „Allzweckwaffe“, da so auch solche Dokumente durchsuchbar gemacht werden, die zum Beispiel per Mail Ihre Kanzlei erreichen. Der Nachteil hierbei ist, dass Omnipage auf einem aktiven PC ausgeführt werden muss, der dadurch belastet wird und zudem bei Bedarf immer aktiv sein muss.  Zudem funktioniert das Zusammenspiel nur bei laufendem RA-MICRO. Vorteil die Kosten sind überschaubar und einmalig.
  3. Texterkennung aus RA-MICRO über Hotfolder. Ein Hotfolder ist ein Ordner, der von einer Software überwacht wird. RA-MICRO legt zu erkennende Dokumente in einen solchen Ordner ab und holt ihn aus einem anderen „Übergabeordner“ wieder ab, nachdem die Texterkennung gelaufen ist. Der Vorteil ist, dass die Texterkennungssoftware unabhängig von RA-MICRO und einem Arbeitsplatz läuft.  Der Nachteil ist, dass so eine Software oft laufende Kosten mit sich bringt. In modernen Cloud- oder Terminal-Server-Netzwerken ist eine solche Lösung oft alternativlos.

Wir beraten Sie gern zu der optimalen Lösung für die Texterkennung, ohne die es auf Sicht nicht in Ihrer Kanzlei funktionieren wird. KI braucht texterkannte Dokumente als Basis und die großartige Integration der Volltextsuche in die E-Akte 2 zeigt, dass es einfach sehr viel Zeit spart, wenn Ihre Kanzlei hier auf eine mindestens gute Datenbasis zurückgreifen kann.

Schreiben Sie einfach an: ra-micro@ius-systemhaus.de oder rufen Sie uns an unter 0511/59200420.

 

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